Selbstbildnis Karl Berger Karl Berger
 
CARTOONS
COMICS
ILLUS
SONSTIGE
 
schwefel_berger_bloggt
WEIHRAUCH
BIO
DOWNLOAD
NUSSBAUMER
LINKS
KONTAKT
BIOGRAFIE


Foto Karl Bergerich wurde ziemlich jung 1953 in der steiermark geboren.

während eines heilstättenaufhalts als 5 jähriger wurde ich ruhiggestellt indem man mich zum zeichnen animierte.
das war bedeutend angenehmer als die zweite ruhigstellungsmethode: den kindern den mund mit leukoplast zupicken.
möglicherweise ist mir deshalb eine starke neigung zur zeichnerei geblieben.
nach einer ausbildung zum gebrauchsgrafiker, begann ich comics und cartoons zu zeichnen.

allerlei ausstellungstätigkeit in österreich und deutschland.

mehrere (vergriffene) cartoonbücher:

> wir supermänner
> harte zeiten
> große gefühle
> alle fliegen
und ein verschollenes kinderbuch (gemeinsam mit erich und cornelius nussbaumer):
> das nilpferd liesi

cartoons, illustrationen und comics erschienen u.a. in:

volksstimme, kurier, kronen zeitung, az, orf, jung-österreich, extrablatt, die arbeit, gewinn, golfrevue …

ich lebe zur zeit von der arbeit als zeitschriftengestalter (golfrevue, augustin) und zeichner im westlichen wienerwald mit lebensgefährtin, sohn, tochter und der für zeichner obligatorischen katze.

Logo: Bleu-tsin - production ihr kommentar zu den zeichnungen, einzelnen comic-strips oder die ganze seite ist sehr willkommen unter karl.berger@zeichenware.at